Schaumberg-Prims verlässt den Platz als Verlierer

Saarbrücken. In der A-Junioren Regionalliga Südwest hatte der 11. Spieltag das Saarderby zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der JFG Schaumberg-Prims parat. Das Duell wurde aber eine klare Sache für den FCS, der sich letztlich mit 5:1 durchsetzte. In der Tabelle bleiben die Blau-Schwarzen mit 24 Punkten hinter dem 1. FC Kaiserslautern auf Rang 2, die JFG ist mit 8 Punkten auf Platz 13. Im nächsten Spiel muss Saarbrücken zum TV 1817 Mainz, Schaumberg-Prims empfängt die SG 99 Andernach.

Der FCS erlebte dank Tim Kloster eine gute Anfangsphase. Bereits in der dritten Minute brachte er die Gastgeber in Führung. In der neunten Minute legte Kloster direkt das 2:0 nach. Mehr Tore gab es im ersten Durchgang aber nicht.

Nach dem Pausentee meldete sich die JFG kurzzeitig im Spiel zurück. Matheo Lanfranco besorgte in der 65. Minute den 2:1-Anschluss. Kurzzeitig deshalb, weil nur drei Minuten später Andy Breuer den alten Abstand wieder herstellte und das 3:1 markierte (68.). In der Schlussphase gab es dann einen weiteren Doppelpacker. In der 79. Minute traf Tim Walle zum 4:1, ehe er in der Schlussminute das Tor zum 5:1-Endstand erzielte. Ende.