Pfeiffer schießt Unterhaching zum Sieg

Saarbrücken. Auch im vierten Spiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bleibt der 1. FC Saarbrücken weiter sieglos. Im Match gegen Unterhaching unterlagen die Molschder mit 0:2. 200 Zuschauer, darunter Spieler der Profis, deren Coach Uwe Koschinat und Dieter Ferner sahen eine umkämpfte Partie. So kamen auch die Blau-Schwarzen durchaus zu Chancen, trafen allerdings das Tor nicht. Fabian Weber traf in der 39. Minute dann allerdings etwas anderes, nämlich seinen Gegenspieler Linus Hesch und das im Strafraum. Dem Schiedsrichter blieb keine Wahl als auf Elfmeter zu entscheiden. Doch Marius Gossow im FCS-Gehäuse behielt die Oberhand und parierte stark gegen den Hachinger Schützen Philipp Zimmerer.

Bayer 04 Leverkusen Scout Matthäus Gornik schaute sich die Partie ebenfalls von der Tribüne aus an – FOTOS: Steven Mohr

Unmittelbar vor der Halbzeit musste Gossow dann aber doch noch hinter sich greifen, denn Cornelius Pfeiffer traf in der 45. Minute dann doch zur Gästeführung. Nach der Halbzeit versuchten die Hausherren den Ausgleich zu schaffen, aber das Tor fiel auf der anderen Seite. In der 77. Minute war es erneut Pfeiffer, der zum 0:2 einnetzte und damit auch für den Endstand sorgte.

FCS-Trainer Matthias Malter zeigte sich nach dem Abpfiff enttäuscht – FOTOS: Steven Mohr