Worms. In der A-Junioren Regionalliga Südwest reiste die U19 des FC 08 Homburg am 13. Spieltag zum VfR Wormatia Worms. Nach dem es 70 Minuten eine knappe Angelegenheit war unterlag der FCH am Ende doch noch deutlich mit 2:6. In der Tabelle liegen die Grün-Weißen aktuell mit 15 Punkten auf Platz 8, die Wormatia findet sich direkt davor auf Platz 7 und hat 20 Punkte auf dem Konto. Im nächsten Match geht es für Worms am kommenden Samstag zum Ludwigshafener SC, die Homburger treffen am Sonntag im Saarderby zu Hause auf die A-Jugend des FC Hertha Wiesbach.

Die Partie lief 21 Minuten, als Sinan Schuchmann die Gastgeber in Führung bringen konnte. Nach einer gespielten halben Stunde gelang Miles Hoffmann das 2:0. Aber der FCH kam zurück, in der 36. Minute traf Steven Heib zum Anschluss.

Nach dem Seitenwechsel kam die Wormatia durch Marlon Ludwig zum 3:1 (61.). Doch der FCH kam noch einmal zurück, dieses Mal war es Jonas Pfeiffer, dem der Anschlusstreffer für die Grün-Weißen glückte (67.). In den letzten 20 Minuten des Spiels zog Worms vom Ergebnis her aber noch davon. Zunächst traf Luca Manganiello zum 4:2 (70.). In der 77. Minute war es Ludwig mit seinem zweiten Treffer, der auf 5:2 erhöhen konnte, ehe Furkan Gencdal in der 86. Minute das Tor zum 6:2-Endstand besorgte. Ende.

Fotoquelle: Boris Pfeifer