Zur Halbzeit schaffte die SG Bischmisheim ein 2:2

Bischmisheim. In der Relegationsrunde des IKK-Junioren-Saarlandpokals empfing Landesligist SG FV Bischmisheim als klarer Außenseiter die A-Junioren Regionalliga-Mannschaft des FC 08 Homburg. Doch die SGB machte den Homburgern lange das Leben schwer, auch wenn der Favorit sich am Ende mit 5:3 durchsetzen konnte. Für Bischmisheim geht es im nächsten Spiel am Samstag zu Hause gegen die SG Spvgg Merzig, der FC Homburg spielt am Sonntag ebenfalls zu Hause gegen die U19 des FC Hertha Wiesbach.

Zunächst sah es in der Partie so aus als würde das Duell den erwarteten Verlauf nehmen. Bereits nach zwei Minuten ging der FC Homburg durch Nicolas Robin Jörg in Führung. Doch die SG FV Bischmisheim hatte da etwas dagegen. In der 16. Minute war es Zinedin Osmanagic, der die Gästeführung mit seinem Treffer egalisierte. Es dauerte aber nur fünf Minuten, ehe Alessio Forkel den FCH erneut in Front bringen konnte. Aber auch das 2:1 hielt nicht bis in die Halbzeit, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Jan Müller der erneute Ausgleich für die Underdogs (45.+2).

Nach dem überraschenden Halbzeitstand hatte sich der FCH in der Halbzeit wohl gefangen, in jedem Fall kam man mit viel Druck aus der Kabine. In der 48. Minute traf Jörg zum zweiten Mal an diesem Tag und brachte die Gäste zum insgesamt dritten Mal in Führung. Dieses Mal legten die Grün-Weißen aber nach, Jonas Pfeiffer besorgte kurz darauf das mittlerweile 4:2 für die Gäste (52.). Und erneut dauerte es nur vier Minuten, bis Marvin Bodmer mit dem 5:2 ein Stück weit die Vorentscheidung herbeiführte. Zwar gelang es Mario Alessandro Gatto in der 62. Minute noch einmal auf 5:3 zu verkürzen, weitere Tore ließ sich der Favorit aus Homburg aber nicht mehr einschenken. Ende.

Die Zuschauer stärkten sich zwischendurch auch mal mit einem leckeren Erfrischungsgetränk – FOTOS: Boris Pfeifer