Eisele-Ausgleich zum Punktgewinn

Homburg. In der Regionalliga Südwest stand im Homburger Waldstadion die Partie des FC 08 Homburg gegen den SV Eintracht Trier auf dem Spielplan des 15. Spieltags. Dabei schaffte es der FC Homburg nur zu einem 1:1 gegen den Aufsteiger. In der Tabelle steht der FCH mit 26 Zählern auf Rang 4, die SVE aus Trier ist 16. mit 13 Punkten. Für die Homburger geht es zunächst am Dienstagabend im Saarlandpokal zum SV Hellas Bildstock, Am Sonntag dann in der Liga zu Wormatia Worms. Die Trierer spielen Mittwoch im Rheinlandpokal beim TuS Kirchberg, ehe es auch für sie Sonntag zu Hause gegen den KSV Hessen Kassel geht.

In der ersten Halbzeit brachten beide Teams offensiv wenig Zustande. Die besten FCH-Chancen hatte beide Fabian Eisele (3./30.), die aber ebenfalls wenig Gefahr ausstrahlten. Auch bei den Gästen lief es nicht besser, außer mehrere Eckbälle Mitte der ersten Halbzeit kam auch hier nichts.

Nach dem Seitenwechsel klingelte es dann aber. In der 52. Minute landete der Ball, nachdem Michael Omosanya noch scheiterte bei Maurice Roth und der versenkte den Ball im linken Eck. Es folgte erneut eine chancenarme Phase, bei der es die Eintracht aber verstand den Ball vom eigenen Kasten fernzuhalten. In der 77. Minute kam der FCH aber doch zum Ausgleich. Eine Flanke von Tim Steinmetz landete bei Eisele und der köpfte den Ball zum 1:1 ins Netz. Fast wäre Eintracht Trier aber noch als Sieger vom Platz gegangen, doch ein satter Schuss von Dominik Kinscher ging nur an den Pfosten (84.).

VIELEN DANK AN DEN FC 08 HOMBURG FÜR DIE HERVORAGENDE ZUSAMMENARBEIT (Fotoquelle: Verein)