Dirmingen-Berschweiler unterliegt deutlich

Dirmingen/Berschweiler. Am neunten Spieltag der Bezirksliga Ill/Theel hieß das Topspiel SG Dirmingen-Berschweiler – FV Eppelborn II. Dieses endete unter anderem nach einem Dreierpack von Jens Schlemmer überraschend deutlich mit 2:7. Damit übernimmt der FV Eppelborn II (20 Punkte) die Tabellenführung, da der VfB Heusweiler (19 Punkte) heute spielfrei war. Die SGDB steht mit 14 Zählern auf dem 5. Platz. Für die SG geht es im nächsten Match zum SV Göttelborn, Eppelborn II empfängt den SV Wustweiler.

Beim FVE II zeigte man von Anfang an wo man hin wollte. Bereits in der dritten Minute gingen die Gäste durch Karim Satmarean in Führung. In der 15. Minute erhöhte Jens Schlemmer auf 0:2. Fünf Minuten später gelang Dirmingen-Berschweiler allerdings der Anschluss. Nach Vorlage von Patrick Wagner traf Johannes Ludwig per Kopf zum 1:2 (20.). Die Gäste zogen aber noch vor der Halbzeitpause davon. In der 40. Minute traf zunächst Andreas Scharmacher zum 1:3, ehe Jens Schlemmer mit seinem zweiten Treffer auf 1:4 stellte. Damit ging es auch in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ließ das nächste Tor bis zur 70. Minute auf sich warten. Dann beseitigte Oliver Etringer mit dem 1:5 die letzten Zweifel. In der 76. Minute legte Satmarean das 1:6 nach. Ronny Bröckel versuchte in der 80. Minute dann noch ein wenig Ergebniskosmetik für die Gastgeber, aber Schlemmer wollte in der 85. Minute noch ein drittes Mal ran und stellte mit dem 2:7 den alten Abstand wieder her. Ende.