Petry-Mannschaft mit fünf Gegentreffern

Wiesbach. Am 13. Spieltag der Oberliga RPS Süd wollte sich der FC Hertha Wiesbach zu Hause im ProWin-Stadion für die 1:5-Hinspielpleite beim 1. FC Kaiserslautern II revanchieren. Am Ende jubelten aber die Pfälzer nach einem erneuten 1:5. In der Tabelle liegt Wiesbach mit 13 Punkten auf Platz 7, der FCK II belegt mit 22 Punkten Platz 2. Im nächsten Spiel geht es für die Hertha zu Arminia Ludwigshafen, die Lauterer empfangen den FV Dudenhofen.

Bereits die Anfangsphase lief alles andere als gut für den FCW. In der siebten Minute brachte Jean-René Aghajanyan den FCK II in Front. In der 14. Minute erhöhte Phinees Bonianga auf 0:2. Bis zur Halbzeit änderte sich daran nichts.

Nach der Halbzeitpause lief es für die Wiesbacher vor 230 Zuschauern Im ProWin-Stadion auch nicht besser. In der 59. Minute erzielte Simon Ludwig das 0:3, nur eine Minute später war es erneut Aghajanyan, der das 0:4 nachlegte. Falls das 1:4 von Pascal Piontek in der 63. Minute die Wiesbacher noch einmal hoffen ließ hatte sich diese nur fünf Minuten später wieder erledigt. Mit dem 1:5 machte Angelos Stavridis für die Pfälzer endgültig alles klar (68.). Ende.

Fotoquelle: Sportfotografie Rostam