Spitzen-Aufsteiger gibt 1:0-Führung aus der Hand

Elversberg. Kein guter Tag für die SV Elversberg am 10. Spieltag in der 3. Liga. Trotz Halbzeitführung verliert die SVE in der zweiten Halbzeit gegen den SC Verl mit 1:2 das Spiel und die Tabellenführung. Elversberg ist nun mit 22 Punkten auf dem 2. Platz, der SC Verl springt auf Platz 11 mit elf Punkten. Für Elversberg steht gegen den MSV Duisburg am Samstag um 14 Uhr ein weiteres Heimspiel an, der SC Verl empfängt bereits freitags Viktoria Köln.

Die SV Elversberg startete gut in die Partie. In der vierten Minute vollendete Jannik Rochelt einen Konter im eigenen Stadion zum 1:0 für die Gastgeber. Im weiteren Verlauf der ersten 30 Minuten hatte die SVE das Spiel im Griff, verpasste es aber vorhandene Chancen zum 2:0 zu nutzen. In den letzten 15 Minuten der Partie begann die SVE aber bereits passiver zu werden, bis zur Halbzeit blieb das aber folgenlos.

SVE-Coach Horst Steffen warnte im Vorfeld des Spiels davor den SC Verl zu unterschätzen. Er sollte damit recht behalten, denn die Spielkontrolle, die die SVE in der ersten Halbzeit aus der Hand gab sollten sie bis zum Schlusspfiff nicht mehr zurückgewinnen. So kam in der 61. Minute auch was kommen musste. Der eingewechselte Nico Ochojski flankte an den langen Pfosten, dorthin hatte sich Maximilian Wolfram geschlichen und musste nur noch zum 1:1 einnicken. Sieben Minuten später drehten die Gäste das Match dann komplett. Wolfram spielte einen weiten Flachpass zu Yari Otto, Thiede versuchte noch das Schlimmste zu verhindern aber Otto konnte den Ball zum 2:1 aus Gästesicht ins Tor grätschen (68.). Die SVE kam erst in der Nachspielzeit zu einer guten Ausgleichchance, es blieb aber beim 1:2 für den SC Verl. Ende.