Vier Treffer im Ludwigspark

Saarbrücken. In der 3. Liga hatte der 1. FC Saarbrücken am 10. Spieltag den SC Freiburg II zu Gast. Das Verfolgerduell konnte am Ende niemand für sich entscheiden, 2:2 stand nach 90 Minuten auf der Anzeigetafel. In der Tabelle verlieren mit dem Unentschieden beide einen Platz, der FCS ist nun 5. mit 17 Punkten, direkt davor auf Platz 4 findet man den SCF II mit 18 Zählern. Am kommenden Wochenende geht es für den FCS Samstag zum Derby zu Waldhof Mannheim, Freiburg II hat zu Hause Rot-Weiss Essen zu Gast.

Die Blau-Schwarzen kontrollierten die Anfangsphase und hätten durch Sebastian Jacob (13.) und Tobias Jänicke (14.) auch in Führung gehen können. Das Tor fiel aber kurz darauf auf der anderen Seite. In der 21. Minute flankte Julian Guttau den Ball in den Strafraum, dort wartete Julian Stark einsam auf den Ball und verwertete zum 0:1. Nach dem Führungstreffer gab es bis zur Halbzeit Chancen auf beiden Seiten, ein weiteres Tor fiel bis zur Pause aber nicht.

Nach dem Pausentee setzten die Molschder ihren Gegner von Anfang an unter Druck. In der 58. Minute gab es Einwurf für die Gastgeber, Julius Biada warf den Ball weit vor das Tor und Tobias Jänicke konnte per Kopf zum Ausgleich treffen. Die Freiburger gaben allerdings gleich ihre Antwort. In der 63. Minute bekam Oscar Wiklöf die Schussgelegenheit und knallte den Ball für Batz unhaltbar ins Tor. Doch Saarbrücken antwortete im direkten Gegenzug. FCS-Neuzugang Calogero Rizzuto mit einem hohen Ball in den Strafraum, der findet irgendwie zu Marvin Cuni und der schoss den Ball zum 2:2. in den Kasten (64.). In den folgenden knapp 30 Minuten bis zum Schlusspfiff hatten beide Teams noch Gelegenheiten den Siegtreffer zu erzielen, aber sowohl Cuni auf Saarbrücker Seite (82.), als auch Baur (90.+1) und Furrer (90.+3) für den SCF II verpassten es den Ball im Tor unterzubringen, sodass am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand dass angesichts der Leistungen beider Teams auch durchaus gerechtfertigt ist. Ende.

Fotoquelle: Sportfotografie Rostam