Holz-Wahlschied II zieht knapp den Kürzeren

Illingen. In der Kreisliga Ill/Theel kam es am 7. Spieltag zum Duell des SV Illingen und dem SV Holz-Wahlschied II. Sieben Kilometer und das Autobahnkreuz Saarbrücken trennen beide Clubs geographisch, während in der Tabelle die Illinger oben dabei sein möchten, Holz-Wahlschied II hingegen eher durchwachsen gestartet ist. Auch heute konnte man den Start der Gäste mindestens durchwachsen nennen, denn nach vier Minuten legte Kim Sebastian Thiel für Manuel Rauber auf und der brachte die Gastgeber in Front. Nur eine Minute später war es dann Thiel selbst, der nach Vorarbeit von Yannick Rösner auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gäste erholten sich davon aber und konnten in der 14. Minute durch Kevin Klein zum Anschlusstreffer kommen. Nach knapp einer halben Stunde musste der Schiedsrichter dann die rote Karte auspacken. Diese ging aber nicht an einen Spieler, sondern an den Illinger Betreuer Günther Mergenthaler (29.). Fünf Minuten vor der Halbzeit egalisierte Klein die Führung der Hausherren und traf zum 2:2-Halbzeitstand (40.).

Nach dem Pausentee ging es weiter eng und umkämpft zur Sache. Die 110 Zuschauer sahen zunächst wie der SV Kerpen Illingen erneut in Führung ging. Pechvogel dabei war SVHW-Spieler Daniel Scherer, denn das Tor war ein Eigentor (50.). Doch die Gäste kamen einmal mehr zurück. In der 63. Minute erzielte Jens Groß das 3:3. In der 73. Minute erneut eine rote Karte, dieses Mal auch auf dem Platz. SVI-Spieler Florian Martin durfte frühzeitig zum Duschen. Doch die geschwächte Heimelf ließ sich davon nicht beeindrucken. Drei Minuten später war wieder Manuel Rauber zur Stelle und erzielte mit seinem bereits neunten Saisontor das viel umjubelte 4:3 für die Gastgeber (76.). Dabei blieb es auch und so konnte Kerpen Illingen den Sieg und das erobern der Tabellenspitze feiern.

Foto: Jonas Jacobs