Ecker-Mannschaft lässt die Robert-Bosch-Sporthalle beben

Homburg. Aufstiegsfavorit TV Homburg schlug am Samstagabend die MSG HF Illtal auf heimischem Parkett mit 29:18 (14:9) und schnappte sich den Derbysieg. Damit fährt die Mannschaft um Trainer Steffen Ecker auch im Derby einen Sieg ein und ist gut gerüstet für das nächste Heimspiel gegen die Sportfreunde Budenheim – welches zugleich auch ein Topspiel sein wird. Yves Kunkel und Tobias Alt erwischten einen Sahne Tag und warfen jeweils sieben Tore. Vor einer lautstarken Kulisse in der Robert-Bosch-Sporthalle bejubelte der TV Homburg anschließend den Heimsieg.

Der TV Homburg erarbeitete sich in einem intensiven Derby-Kracher den Heimsieg. Coach Steffen Ecker konnte also mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden sein. Bester Torschütze des TV Homburg waren Yves Kunkel und Tobias Alt mit jeweils 7 Treffern. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter ausbauen. Die MSG HF Illtal hatte der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit nichts Entscheidendes entgegenzusetzen, sodass Homburg jubeln konnte.

Homburgs Patrick Bach bejubelt vor den Fans den Derbysieg – FOTOS: Steven Mohr