Homburg  dreht  Partie  gegen Hessen Kassel

Homburg. Englische Woche für den FC Homburg. Am Dienstagabend empfingen die Grün-Weißen den Tabellenletzten KSV Hessen Kassel zum Heimspiel. Doch so klar wie die Partie auf dem Papier scheint war es bei weitem nicht. Kassel führte zur Halbzeit gar verdient mit 0:2, in der zweiten Hälfte konnte Homburg das Spiel aber noch drehen und die drei Punkte im Waldstadion behalten. Der KSV ging bereits in der vierten Minute durch Serkan Durna in Führung. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich eine hitzige Partie mit eher wenigen Chancen für die Hausherren, dafür aber für Kassel. Eine davon konnten die Nordhessen kurz vor der Halbzeit nutzen. Nach einer Ecke kam Noah Jones an den Ball und netzte den Ball zur 2:0-Halbzeitführung für die Gäste (40.).

Nach dem Seitenwechsel meldete sich der FCH in der 54. Minute zurück. Thomas Gösweiner erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Homburg erhöhte nun weiter den Druck, es dauerte aber bis zur 73. Minute ehe man Profit daraus schlagen konnte. Dann war Fabian Eisele zur Stelle und erzielte den Ausgleichstreffer. Nun drückten die Gastgeber umso mehr, denn man wollte unbedingt noch den Sieg. Und das sollte auch gelingen, in der 83. Minute konnte Joel Gerezgiher zum 3:2-Endstand treffen. Ganz vorbei war das Match aber noch nicht, bei einer Rudelbildung in der Nachspielzeit sahen sowohl der Kasseler Kevin Nennhuber, als auch FCH-Spieler Luca Plattenhardt die gelb-rote Karte. Plattenhardt wird dem FCH damit am Samstag bei den Offenbacher Kickers fehlen.