Illingen. Mit 76 zu 61 können die Vikings das Saarderby gegen Herrensohr für sich entscheiden. Der Hauptgrund für den Erfolg lässt sich am Ergebnis des ersten Viertels 19 zu 9 ablesen: die Verteidigung. Vor allem die Teamdefense funktionierte gegen Herrensohr, die immer wieder den Weg zum Korb suchten, sehr gut. Schwächen zeigten die Vikings dagegen vor allem im Rebound. In der zweiten Halbzeit brauchten die Spieler außerdem etwas Zeit, um sich auf die Trap- und Zonendefense der Gäste einzustellen.
Besonders treffsicher war an diesem Tag mal wieder Max Sutter mit 26 Punkten und drei Dreiern. Ein überragendes Comeback feierte Tim Kreutzer nach längerer Verletzungspause gegen seinen ehemaligen Verein, er steuerte in wenigen Minuten 12 Punkte und 10 Rebounds bei. Auch Christopher Koch (13 Punkte) und Jonas Schikorski (15 Punkte) konnten zweistellig punkten.
Zum ersten Mal konnten die Vikings in dieser Saison vollständig antreten. Bei diesem einen Mal wird es aber wohl vorerst bleiben, da Paul Fuchs verletzt vom Feld musste und auch Jonas Schikorski war nach dem Spiel stark angeschlagen. Der Einsatz der beiden Aufbauspieler am Samstag gegen Lambsheim ist damit sehr fraglich.
VIELEN DANK AN DEN TV VIKINGS ILLINGEN FÜR DIE HERVORAGENDE ZUSAMMENARBEIT!