Köllerbach verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

Köllerbach. Am 7. Spieltag der Saarlandliga trafen im Stadion an der Burg die heimischen SF Köllerbach und die Borussia aus Neunkirchen aufeinander. Mit einem Sieg hätten die Hausherren sich zumindest über Nacht die Tabellenspitze sichern können, doch Neunkirchen wollte seinerseits oben dran bleiben und machte den Sportfreunden einen Strich durch die Rechnung.Mit nun 13 Punkten ist Borussia Neunkirchen Tabellensechster und dem aktuellen Spitzenreiter DJK Ballweiler-Wecklingen (18 Punkten) auf den Fersen. Köllerbach hat bisher ebenfalls 13 Punkte gesammelt und ist Tabellenfünfter. Mit diesem Dreier ist der eigentliche Co-Trainer Özal Acar auch in der dritten Partie in Folge ohne Niederlage unterwegs und hat Haupttrainer Peter Rubeck (Krank) bisher hervorragend vertreten.

 In den ersten 25 Minuten bot das Spiel Chancen auf beiden Seiten, doch noch kein Tor. Dies sollte sich dann in der 28. Minute ändern. Kevin Saks schoss einen Freistoß direkt ins rechte untere Eck und damit die Borussen in Führung. Bei dem Spielstand blieb es auch bis zur Halbzeit.

Vor 350 Zuschauern blieb es auch noch eine ganze Zeit bei der knappen Führung für die Gäste. Gerade als die Köllerbacher auf den Ausgleich drückten setzte Neunkirchen zum KO-Schlag an. Nach einem Konter traf Tim Klein von rechts außen in der 70. Minute zum vorentscheidenden 2:0 für die schwarz-weißen. Tore fielen danach keine mehr, sodass sich die Borussia über drei Punkte freuen darf.

Foto: Jo Frisch