Bübingen-Fans sehen Heimsieg

Bübingen. In der Bezirksliga Saarbrücken hieß es am neunten Spieltag SV Bübingen gegen den SV Schnappach. Bübingen wollte natürlich ganz oben dabei bleiben und dank einem knappen 2:1-Sieg gelang dies auch. In der Tabelle bleibt Bübingen mit 24 Punkten wegen des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2, Schnappach ist mit 16 Punkten Neunter. Für den SV Bübingen geht es im nächsten Spiel zu Viktoria Hühnerfeld, der SV Schnappach spielt zu Hause gegen den AFC Saarbrücken.

Zunächst sah es besser für die Gäste aus, denn Jörn Thiel konnte den SV Schnappach in der 27. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Das knappe 0:1 war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machte sich Bübingen an die selbstgesteckte Aufgabe das Spiel zu drehen. In der 48. Minute legte Felix Quinten auf Andreas Alt und der vollstreckte zum Ausgleich. Mit dem 1:1 ging die Partie bis in die Schlussphase, in der 78. Minute war es dann Niko Culum, der zum 2:1 für die Hausherren treffen konnte. Der Schlusspunkt war den Schnappachern vorbehalten, allerdings kein Positiver. In der 90. Minute sah Cedrik Balzer noch glatt rot. Ende.

Fotoquelle: Armin Schwambach