Wiesbach und Elversberg II trennen sich Unentschieden

Wiesbach. Im Wiesbacher proWIN-Stadion stand am 15. Spieltag der Oberliga RPS Süd das Saarderby zwischen dem heimischen FC Hertha Wiesbach und der SV Elversberg II an. Beide mussten mit einer Punkteteilung leben, denn am Ende stand es 1:1. In der Tabelle liegt der FCW mit 14 Punkten auf Platz 7, die SVE II ist mit 10. mit 9 Zählern. Im nächsten Spiel geht es für Wiesbach übernächsten Samstag zum FV Dudenhofen, zuvor gastiert Dudenhofen kommenden Sonntag bei Elversberg II.

Die erste Halbzeit gestaltete sich für die 150 Zuschauer ohne ganz große Höhepunkte.

Nach der Pause gab es dann etwas mehr zu sehen. In der 64. Minute brachte William Djonga Efambe die Gäste in Führung. Doch kurz vor Schluss schlug die Hertha zurück. In der 89. Minute war es Kevin Klein, dem der Ausgleichstreffer gelang. Den unschönen Schlusspunkt setzte der Wiesbacher Yannik Haupts, der sich in der Nachspielzeit vom Schiedsrichter noch die rote Karte abholte. Ende.