Jäckel mit Dopelpack zur Vorentscheidung

Lebach. In der Verbandsliga Nord-Ost konnte die SG Lebach-Landsweiler den Auftakt ins neue Jahr sehr erfolgreich gestalten. Gegen die SG Thalexweiler/Aschbach gab es einen klaren 5:0-Erfolg. In der Tabelle steht die SGLL mit nun 29 Punkten auf Platz 6, die Gäste von der SGTA stecken mit 8 Punkten auf Rang 14 voll im Abstiegskampf. Nächste Woche geht es Sonntag um 15 Uhr für Lebach-Landsweiler zum VfB Theley, Thalexweiler-Aschbach empfängt zeitgleich Tabellennachbar Palatia Limbach im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Gastgeber gingen bereits früh in Führung, als Mario Valtchev zum 1:0 ins Schwarze traf (7.). Nach knapp einer halben Stunde war es Daniel Ali von der SG Lebach-Landsweiler, der mit dem Treffer zum 2:0 vor 250 Zuschauern an der Dillinger Straße auch für den Halbzeitstand sorgte.

Zur Halbzeit wechselten die Gäste Anton Gretz kam für Yannik Thewes. Was auch immer sich die SG Thalexweiler/Aschbach mit dem Wechsel und der Halbzeitansprache vorgenommen hatte warf die SG LeLa aber schnell über den Haufen. In der 47. Minute erzielte Dominik Jäckel zunächst das 3:0 für die Gastgeber. Nur vier Minuten später setzte er zum Doppelschlag an und sorgte mit dem 4:0 für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 89. Minute Jan Mende mit dem Tor zum 5:0-Endstand. Ende.

Insgesamt fünf Mal durfte die SG Lebach-Landsweiler gegen die SG Thalexweiler-Aschbach jubeln. – Fotos: Steven Mohr