Namborn. Beim Kreispokal den der SV Furschweiler gemeinsam mit dem TuS Hirstein ausrichtete gab es 24 Punkte für das Volksbanken-Hallenmasters zu gewinnen. Dass diese Punkte keine Rolle spielen würden war bereits vor dem Turnier klar, aber natürlich wollten die Teams trotzdem den Turniersieg feiern. Gelungen ist das am Ende der SG Nohfelden-Wolfersweiler, die sich im Finale mit der SG Bostalsee nichts schenkte und erst mit 7:6 nach Siebenmeterschießen triumphieren konnte. Dies geht aber durchaus in Ordnung, denn die SGNW verlor im ganzen Turnier kein einziges Match und hatte darüber hinaus mit Daniel Hartmann (9 Tore) und Jannis Weider (8 Tore) auch noch die besten Torschützen des Turniers in den eigenen Reihen.

In der Vorrunde erlaubte sich die SG Bostalsee in Gruppe 1 gegen den SV Baltersweiler einen Ausrutscher, da man aber gegen Gastgeber Hirstein-Mosberg-Richweiler und Oberkirchen/Grügelborn gewann war die SGB als Gruppenzweiter dennoch in der Zwischenrunde. In Gruppe 3 löste die SGNW ihre Aufgaben Urweiler, Bliesen und Hofeld und zog als Gruppensieger in die Zwischenrunde.

Dort bekam Nohfelden-Wolfersweiler es in Gruppe A mit dem zweiten Gastgeber Furschweiler sowie Asweiler-Eitzweiler und Baltersweiler zu tun. Auch diese Aufgaben konnten souverän bewältigt werden, sodass die SGNW mit neun Punkten im Halbfinale stand. In Gruppe B marschierte dieses Mal auch die SG Bostalsee ohne Patzer durch ihre Gegner Neunkirchen/Nahe-Selbach, Bliesen und Hofeld und war ebenfalls mit neun Punkten im Halbfinale.

Im Halbfinale trafen im ersten Spiel die SG Nohfelden-Wolfersweiler und die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach aufeinander. Da es nach regulärer Spielzeit 2:2 stand musste ein Siebenmeterschießen den Sieger ermitteln. Auch dort zeigte Nohfelden-Wolfersweiler bereits seine Starken Nerven und konnte mit 5:3 n.E. ins Finale einziehen. Im zweiten Halbfinale traf die SG Bostalsee auf Gastgeber SV Furschweiler. Hier konnte die SGB einen klaren Sieg einfahren, am Ende hieß es 6:2.

Im Spiel um Platz drei trafen dann der SV Furschweiler und die SG Neunkirchen/Nahe-Selbach aufeinander. Hier konnte sich die SG Nahe mit 3:2 nach Siebenmeterschießen den Sieg sichern. Kurios dass der SV Furschweiler aber überhaupt hier stand, denn in der Vorrundengruppe hatte der Gastgeber keinen Punkt, kam aber dennoch weiter da in ihrer Gruppe nur drei Teams angetreten sind.

Es folgte das Finale zwischen der SG Bostalsee und der SG Nohfelden-Wolfersweiler. In der vierten Minute gelang Stefan Schätzel für den SGB die Führung, doch Frederik Staudt (5.) und Jannis Weider (9.) drehten die Partie in Richtung Nohfelden-Wolfersweiler. Aber nur kurz, dann erzielte Idris Lataev das 2:2 (10.) und schickte das Match damit ins Siebenmeterschießen. Nach Treffern von Schätzel, Lataev, Philipp Morsch und Kevin Niesen für Bostalsee sowie Weider, Hartmann, Sascha Huse und Dimitri Michel für die SGNW verschoss der fünfte SGB Schütze. Nun hatte Staudt es in der Hand – oder eher im Fuß. Er behielt die Nerven und schoss die SGNW zum Turniersieg. Ende.

Die Mannschaft der SG Nohfelden-Wolfersweiler bejubelt den Turniersieg. – Fotos: Dirk Jochum