Mainz. Im Auswärtsspiel des TV Walpershofen bei der TGM Mainz-Gonsenheim III siegten die Dunkelmacher klar in 3 Sätzen.

Bedingt durch krankheitsbedingte Ausfälle stellte Walpershofen gezwungenermaßen die Starting 6 leicht um, ließ sich davon aber nicht aufhalten. Den ersten Satz konnte der TVW mit 25:15 klar für sich entscheiden.

In Satz zwei schaffte es der TV Walpershofen mit dunklen Blocks und gutem Abwehrspiel seinen Gegnern keine Chance zu lassen und gewann mit 25:12 ebenfalls deutlich.

Der TV Walpershofen startete gut in Satz 3, dann schlich sich allerdings der Fehlerteufel ein und die Gastgeber konnten bis auf 20:18 verkürzen. Pünktlich zur Crunchtime drehte Walpershofen aber noch einmal auf und schaffte es mit 4 Breakpunkten in Folge auch diesen Satz mit 25:20 und damit auch den Sieg in dieser Partie zu sichern.

In der Tabelle klettert der TV Walpershofen dank des deutlichen Auswärtssieges wieder auf Platz 1 und unterstreicht seine Meisterschaftsambitionen. Weiter geht es für den TV Walpershofen kommenden Samstag. Dann ist um 18 Uhr der Aufsteiger TV Lockweiler-Krettnicht in der Köllertalhalle zum Saarderby zu Gast.

Vielen Dank an den TV Walpershofen für die hervorragende Zusammenarbeit!