Gemeinder-Freistoß bringt die endgültige Wende

Kutzhof. In der 3.Runde vom Saarlandpokal gab es zwischen dem FC Kutzhof und dem FC Freisen eine Sensation. Der Landesligist von der Renkertsmühle besiegte als Underdog den Verbandsligisten am Ende mit 4:2. Die Freude bei den Anhängern von Kutzhof war nach der Partie Riesengroß.

Mit diesem Freistoß erzielte Kevin Gemeinder (Kutzhof) das 2:2 – FOTOS: Steven Mohr

Anfangs der Partie sah die Welt noch ganz anders aus. David Basile (17.) erzielte den Treffer zum 1:0. Einen weiteren Treffer legte Patrick Clos (32.) noch zum 2:0 nach. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte Onur Dede (40.) seine Mannschaft aus Kutzhof per Elfmeter auf 1:2 heran. Halbzeit.

Nach dem Pausenpfiff bekamen die Zuschauer an der Renkertsmühle einen herrlichen Treffer zu sehen. Kevin Gemeinder (57.) verwandelte den Freistoß zum 2:2 in die Maschen. In der 68.Minute bejubelten die Hausherren sogar den Führungstreffer, Fabio Furlano (68.) schoss die 3:2-Führung. Kutzhof versenkte in der Schlussphase sogar noch einen weiteren Treffer und Carmelo Ferrara (64.) markierte die Entscheidung zum 4:2. Damit war die Sensation perfekt. Ende.