Der TV Merchweiler ohne Punkte in Ottweiler

Ottweiler/Steinbach. Die HSG Ottweiler/Steinbach schug in der Handball Saarlandliga gestern Abend den TV Merchweiler zu Hause mit 28:27 (12:14) und bot den 50 Zuschauern im Saarderby eine hochdramatische Schlussphase. Daniel Keller von der HSG Ottweiler-Steinbach erwischte einen grandiosen Tag und konnte sich mit 10 Toren auszeichnen.

Trainer-Duo Marcel Hoffmann und Matthias Brusdeilins konnten also mit der Leistung ihres Teams am Ende zufrieden sein. Der Halbzeitstand von (12:14) spiegelt das intensive Spiel und den resultierenden Handballfight wider, denn im ersten Durchgang zeigte sich ein leichtes Übergeicht der Mannschaft aus Merchweiler, die auch im Abschluss zielstrebiger war. In der Schlusssekunde wurde die Spannung und auch die Dramatik ausgereizt; nach einem Foulspiel an Patrick L´Hoste (HSG Ottweiler-Steinbach) sah Nico Czajka (TV Merchweiler) die rote Karte – beim Spielstand von 27:27! Mit seinem 10.Treffer am Abend verwandelte Daniel Keller die Sporthalle in Ottweiler dann mit einem Strafwurf zur endgültigen Partymeile und ließ die HSG Ottweiler-Steinbach gräftig jubeln – während man bei den Gästen aus Merchweiler die Enttäuschung sichtlich anerkennen konnte. So endete die Partie mit 28:27 für die HSG Ottweiler-Steinbach.  

Bester Torschütze der HSG Ottweiler/Steinbach war Daniel Keller mit insgesamt 10 Treffern.

Rotsünder Nico Czajka (TV Merchweiler)schaut enttäuscht dem Ottweiler-Steinbach Jubel hinterher – FOTOS: Steven Mohr