Lenhardt-Ausgleich bringt Hasborn auf die Siegerstraße

Habach. Erst jubelten die Gastgeber, doch am Ende stand man mit leeren Händen da. Der SV Habach konnte sich in der 3.Runde vom Saarlandpokal für das Vorjahr nicht revanchieren und unterlag dem Klassenhöheren SV Hasborn mit 4:2.  Angreifer Steffen Lenhardt brachte die Wilhelm-Mannschaft auf die Siegerstraße, auch wenn der etatmäßige Trainer Heiko Wilhelm persönlich nicht vor Ort war, leiteten Spieler-Co-Trainer Nicolas Küss und Kapitän Christian Lensch den Sieg und auch die nächste Pokalrunde ein.

In dieser Szene geht Habachs Matthias Bermann (rechts) mit seinem Gegenüber Jannik Henkel (links) von Hasborn ins Duell – FOTOS: Steven Mohr

Per Kopfball erzielte Underdog Habach die Führung; Nico Büch (11.) brachte das Landesliga-Spitzenteam aus dem Waldpark mit 1:0 in Front, ehe Steffen Lenhardt (31.) Habach-Torwart Torben Welter umkurvte und zum 1:1 einschob. Kurz darauf gab es ein Durcheinander im Habacher-Strafraum, erst wurde ein Kopfball glänzend pariert, im Nachsetzen von Jannik Henkel (38.) waren die Gastgeber allerdings machtlos – 2:1 für den Saarlandligisten. Halbzeit.

In der 62.Spielminute blitzte erneut Stürmer Steffen Lenhardt (62.) gefährlich auf und vollendete zum 3:1. Neun Zeigerumdrehungen vor dem Ablauf der regulären Spielzeit erhöhte Marvin Nackas (81.) sogar noch auf 4:1, ehe Jan Mayer (90.) zum 2:4-Anschlusstreffer verwandelte. Ende.

Akkrobatisch erobert Marvin Nackas (Hasborn) den Ball gegen Tom Zewe (Habach) – FOTOS: Steven Mohr