1860 München vergeigt weiteres Topspiel gegen Saarteam

München. Am 15. Spieltag der 3. Liga war der 1. FC Saarbrücken zu Gast beim TSV 1860 München. Dank eines Treffers von Marvin Cuni konnten die Blau-Schwarzen bei den Löwen mit 1:0 gewinnen und damit oben dran bleiben. In der Tabelle bleibt der FCS zwar auf Platz 5, ist mit 27 Punkten aber nur noch einen hinter dem Relegationsplatz und zwei Punkte hinter dem ersten direkten Aufstiegsplatz. Auf diesem steht der TSV aktuell mit 29 Punkten. Im nächsten Spiel geht es für den FCS am Mittwoch zu Hause gegen den VfB Oldenburg, 1860 muss zeitgleich im Topspiel gegen den SC Freiburg II ran.

Die erste Halbzeit ging Chancenmäßig an die Münchner Löwen. In der 17. Minute brachte Phillipp Steinhart eine Flanke an den langen Pfosten. Dort wartete Yannick Deichmann, köpfte den Ball aber genau in die Arme von FCS-Keeper Batz. In der 34. Minute war es Deichmann, der an der rechten Strafraumecke die Kugel flach in die Mitte brachte. Bone Uaferro grätschte nach dem Ball, lenkte diesen damit aber an den Innenpfosten. Von dort ging der Ball Richtung Tor, doch Lukas Boeder konnte gerade noch auf der Linie klären.

Saarbrücken zeigte nach dem Seitenwechsel dann die eigene Effektivität. Tobias Jänicke brachte einen Freistoß in die Mitte, die TSV-Abwehr ließ Marvin Cuni zu viel Raum und der bedankte sich in dem er den Ball per Kopf zur Führung für die Ziehl-Elf ins Tor bugsierte (47.). In der 71. Minute hätte Richard Neudecker gar auf 0:2 erhöhen können, doch Christopher Lannert kann den Ball blocken. Die Sechziger unterdessen bissen sich an der Saarbrücker Defensive die Zähne aus und so konnte der FCS das knappe 1:0 über die Zeit bringen und drei Punkte mit ins Saarland nehmen. Ende.