Saarbrücken. Nachdem erfolgreichen Einzug ins Champions-League Finale, wo man ebenfalls gegen Borussia Düsseldorf antreten wird, musste der 1. FC Saarbrücken Tischtennis am Dienstagabend erst einmal in der Liga gegen den Rekordmeister ran. Ein Sieg trennte beide vor dem Spiel in der Tabelle. Allerdings hatte sich die Personalsituation in Saarbrücken zum Samstag deutlich zugespitzt. Sowohl Darko Jorgic, als auch Patrick Franziska mussten krankheitsbedingt aussetzen. Düsseldorf schonte zwar Timo Boll, ansonsten hatte man aber eine gute Aufstellung parat.

550 Zuschauer waren in die Joachim-Deckarm-Halle gekommen um das Spitzenspiel zu sehen. Im ersten Match traf für Saarbrücken Abdullah Talha Yigenler auf Kay Stumper von der Borussia. Den ersten Satz hatte Stumper für sich entscheiden können, dann drehte Yigenler die Partie in Satz zwei und drei. Allerdings meldete sich auch Stumper zurück und holte Satz vier. Im fünften Satz wollte keiner den Sieg abgeben erst beim 14:16 musste sich Yigenler dem Düsseldorfer dann doch beugen.

In der zweiten Paarung traf Tomas Polansky für die Saarländer auf Anton Källberg für den Rekordmeister. Hier machte es Källberg weniger spannend. Zwar konnte Polansky den dritten Satz mit 13:11 für sich entscheiden, da Källberg aber die Sätze eins, zwei und vier holte stand es damit bereits 2:0 für Borussia Düsseldorf.

Im dritten Match kam es dann zum Asiatischen Duell zwischen Takuya Jin für die Hausherren und Dang Qiu bei den Gästen. Hier zeigte Jin für den FCS-TT eine Galavorstellung und begeisterte das Publikum mit starken Punktgewinnen. Nachdem er sich schon die Sätze eins und zwei sichern konnte holte er mit einem 12:10 im vierten Satz den Punkt für die Saarländer.

Im vierten Match mussten dann erneut Yigenler und Källberg antreten. Es sollte das letzte Duell des Abends werden, denn Källberg machte es dann noch klarer als in seinem ersten Match gegen Polansky und siegte in drei Sätzen zum entscheidenden Düsseldorfer Punkt. Für Saarbrücken ist das allerdings kein Beinbruch. Da die besten vier in den Playoffs die Meisterschaft ausspielen werden ist für den 1. FC Saarbrücken Tischtennis noch alles drin. Ende.

Die Resultate in der Übersicht:

Abdullah Talha Yigenler – Kay Stumper 2:3 (5:11, 11:7, 11:6, 4:11, 14:16)

Tomas Polansky – Anton Källberg 1:3 (7:11, 6:11, 13:11, 7:11)

Takuya Jin – Dang Qiu 3:1 (11:6, 11:9, 8:11, 12:10)

Abdullah Talha Yigenler – Anton Källberg 0:3 (8:11, 6:11, 7:11)