Borussia Neunkirchen quält sich bei Landesligist Reiskirchenen

Reiskirchen. Co-Trainer Özal Acar ist mit Borussia Neunkirchen weiter erfolgreich unterwegs. Der eigentliche Co-Trainer vertrat Peter Rubeck, da er krankheitsbedingt weiter ausgefallen ist und führte Borussia Neunkirchen auch im zweiten Spiel in Folge als Vertreter zum Sieg. In der 3.Runde vom Saarlandpokal setzte sich Borussia Neunkirchen mit 4:3 beim SV Reiskirchen durch und steht in der nächste Runde vom Saarlandpokal. Laut Informationen von SaarSport News wird Trainer Peter Rubeck aber schon am Samstag in Köllerbach auf die Borussen-Bank zurückkehren.

In der Frühphase der Partie ging Borussia Neunkirchen durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Sechs Zeigerumdrehungen weiter erhöhte Nico Cristmann (9.) auf 2:0. In der 26.Minute erzielten die Gastgeber den 1:2-Anschlusstreffer durch Ahmad Zeini (26.), ehe Reiskirchen sogar durch Anas Moutalib (30.) den Ausgleichstreffer zum 2:2 bejubelte und sogar den Führungstreffer. Wiederum zeigte sich Ahmad Zeini (38.) mit einem Treffer zum 3:2. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel brauchte es bis zu 70.Minute als Tim Klein (70.) auf 3:3 stellte. Weitere fünf Minuten waren vergangen, da jubelte die Acar-Mannschaft erneut; Simon Schreibeisen (75.) schoss Borussia Neunkirchen zur Entscheidung und in die nächste Pokalrunde.

Foto: Jo Frisch