Alsweiler. Im Saarlandpokal – oder Autohaus Weiland Cup – Viertelfinale konnte sich der TV Homburg am Sonntag bei den Black Bulls Alsweiler ein Ticket für das Final Four Turnier sichern. Mit 36:19 gelang dem TVH ein deutlicher Auswärtserfolg.

Dabei konnten die Black Bulls in der Anfangsphase noch gut mithalten und ließen die Gäste nicht weiter als zwei Punkte voraus gehen. Gegen Mitte der ersten Hälfte legte der TVH dann aber einen Zahn zu und konnte den Hausherren bis zur Halbzeitpause auf 9:17 entwischen.

Dieser Rückstand gegen diesen Gegner war für die Black Bulls zu viel. Zwar hielten die Gastgeber noch bis in die Schlussphase mit, konnten aber nicht mehr näher herankommen. Die schwindenen Kräfte der Heimmannschaft nutzte die Männer des TV Homburg in der Endphase gekonnt aus und schraubten das Ergebnis letztlich zum 36:19-Auswärtssieg in die Höhe. Ende.

Der TV Homburg war für die Black Bulls Alsweiler eine Nummer zu groß. – FOTOS: Dirk Jochum