Hasborn unterliegt am Franzenhaus

Quierschied. Am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar stand für die Spvgg Quierschied das Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Hasborn auf dem Plan. Beide wollten mit einem Sieg oben voll dabei bleiben, dies gelang am Ende aber nur den Gastgebern mit einem 3:0-Sieg. In der Tabelle springt die Spvgg damit mit 28 Punkten auf Platz 1, der SV Hasborn liegt mit 25 Punkten auf Rang 8. Im nächsten Spiel geht es für Quierschied zum FV Eppelborn, Hasborn trifft zu Hause auf den FC Homburg II.

Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe die Spvgg Quierschied dank Lukas Mittermüller per Schuss ins rechte untere Eck die Führung besorgte. Damit war der SV Hasborn allerdings gut bedient, denn die Hausherren zeigten von Anfang an dass sie heute ihren zehnten Sieg in Folge einfahren wollten und hatten vor dem 1:0 bereits zahlreiche Chancen liegen lassen. Und eine weitere ließ Matthias Krauß noch vor der Halbzeit liegen, als er nur den Außenpfosten traf. Bei den Rot-Weißen fiel nur Lukas Hasenfratz auf, der sich in der 43. Minute eine Zeitstrafe abholte und damit unfreiwillig seine Halbzeitpause verlängerte.

Am Spielverlauf änderte sich nach dem der Pause nichts. Quierschied machte Druck und traf dieses Mal schneller. In der 50. Minute legte Krauß zu Fabio Klyk am langen Pfosten, so dass dieser nur noch zum 2:0 einschieben musste. Die Vorentscheidung gab es dann in der 63. Minute. Lars Brückner konnte den Ball aus 11 Metern ungehindert zum 3:0 im Tor versenken, zuvor rutschte sein Gegenspieler auf dem Rasen aus. Im weiteren Verlauf ließ Quierschied weitere Chancen zum erhöhen liegen, unterdessen kam die Wilhelm-Elf im ganzen Spiel nur einmal wirklich gefährlich vor das Tor. In der 86. Minute hielt Luis Gabler drauf, der Ball wurde aber von Luca Lambert abgeblockt und so blieb es beim 3:0 für die Wambe. Ende.