Spätes Tor von Schmidt sichert Scheuern-Steinbach drei Punkte

Wahlschied. In der Landesliga Nord verkündete der Spielplan des 13. Spieltags das Duell der Tabellennachbarn SV Holz-Wahlschied und der SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf. Tore gab es auf beiden Seiten, dank eines späten Treffers von Luca Schmidt konnten sich die Gäste mit 3:4 durchsetzen. In der Tabelle bleiben beide Nachbarn, der SVHW bleibt mit 18 Punkten auf Rang 8, auch die SGSS bleibt auf dem 7. Platz, hat nun aber 22 Punkte auf dem Konto. Im nächsten Match tritt Holz-Wahlschied beim FC Uchtelfangen an, Scheuern-Steinbach empfängt die SF Güdesweiler.

Den besseren Start erwischten die Gäste, denn Torben Schärf gelang in der achten Minute der Führungstreffer. In der 27. Minute erhielten die Gastgeber jedoch einen Foulelfmeter, den Christoph Debrand zum Ausgleich nutzen konnte. Die SG ging aber dennoch mit einer Führung in die Halbzeit, denn in der 33. Minute war es Noah Altmeyer der Scheuern-Steinbach/Dörsdorf erneut in Führung brachte.

Das 1:2 hatte auch nach dem Kabinengang bis zur 72. Minute Gültigkeit, dann traf Luca Schmidt zum 1:3. Doch die Hausherren kamen zurück. In der 74. Minute traf Debrand erneut. Drei Minuten später besorgte Christoph Margardt den Ausgleich für den SVHW (77.). Aber in der 88. Minute schlug Schmidt erneut zu und markierte mit seinem 13. Saisontor den 3:4-Endstand. Ende.