Walpershofen. Mal wieder hat das traditionsreiche Saarderby gehalten was es verspricht. Das Topspiel der Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar ging für den TV Walpershofen gegen die gut eingespielte Saarlouiser Mannschaft um Topzugang Max Jungmann über die volle Distanz.

Der TV Walpershofen startete souverän ins Spiel und setzte die Gäste mit guten Aufschlägen und stabiler Blockabwehr unter Druck. Auch in der Annahme stach Libero Lars Schoppa beim TV Walpershofen eindrucksvoll heraus. Den Satz sicherten die Hausherren somit gefahrlos mit 25:21.

In Satz zwei fanden die Gäste aus Saarlouis deutlich besser ins Spiel , während der TV Walpershofen auf der anderen Seite einfache Situationen nicht konsequent genug löste, sodass Saarlouis sich den zweiten Satz knapp 25:27 holt.

Der dritte Durchgang begann mit einer Punkteserie vom TV Walpershofen, welche sich die Hausherren über die komplette Distanz nicht mehr nehmen ließen und mit 25:18 den Satz beendeten. Die Angaben im dritten Satz von Markus “Max“ Jungmann und die Angriffe über die Diagonale von Benedikt Rosar waren sehenswert.

Der anschließende vierte Satz startete fulminant. Walpershofen hatte zwischenzeitlich drei Punkte Vorsprung und verschenkte diesen zum Ende des Satzes, indem sie aus guter Annahme im Angriff mehrfach nicht punkteten und die Saarlouiser mit 25:23 vorbeiziehen können.

Unbeeindruckt davon gingen die Walpershofener mit voller Motivation in den Tie Break, in welchem die durchschnittlich älteste Mannschaft der Liga den Anschein erweckte müde zu sein und nicht mehr gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Walpershofen mithalten zu können. Den Schlusspunkt des starken Aufschlags und Angriffsspiels des TV Walpershofen setzte Alexendr Vaisberg mit einem Aufschlagsass, Satz fünf ging somit völlig verdient mit 15:5 an die Hausherren.

Mit dem Sieg des TV Walpershofen gegen den direkten Konkurrenten aus Saarlouis setzt sich der TV Walpershofen weiter an der Tabellenspitze fest und baut seinen Punktevorsprung weiter aus.

VIELEN DANK AN DEN TV WALPERSHOFEN FÜR DIE HERVORRAGENDE ZUSAMMENARBEIT!