Bakthadze-Mannschaft grüßt vom Platz an der Sonne
Saarbrücken. Am 18. Spieltag der Schröder-Liga Saar ging es für Tabellenführer Sportfreunde Köllerbach zum FC Rastpfuhl. Dabei ließ der Ligaprimus den Gastgebern letztlich keine echte Chance, die Partie endete 3:0 für Köllerbach. In der Tabelle liegt der FCR mit 13 Zählern auf Rang 16, Köllerbach steht mit 36 Punkten ganz vorne. Im ersten Spiel nach der Winterpause geht es am 26.02.23 für den FC Rastpfuhl am 26.02.23 zu Hause gegen den TuS Herrensohr, Köllerbach gastiert beim FC Homburg II zum Topspiel.
Die Gäste konnten bereits früh die Weichen stellen. Samed Karatas gelang in der elften Minute der Führungstreffer. Nach einer halben Stunde hatte Sinan Tomzik für den FC Rastpfuhl die dicke Chance zum Ausgleich, aber er scheiterte aus kurzer Distanz am Torhüter. Fünf Minuten später hatte auch Jury Vullo noch die Gelegenheit zum Ausgleich, doch auch er war nicht erfolgreich. So konnten die Gäste die knappe Führung mit in die Pause nehmen.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Viertelstunde bis zur nächsten guten Chance. Dieses Mal waren die Gäste aus Köllerbach wieder am Drücker, doch Robin Blaser brachte den Ball ebenfalls nicht im Tor unter. Fünf Minuten später lag der Ball aber erneut im Tor des FC Rastpfuhl. Wieder war Blaser beteiligt, er legte den Ball zu Yacine Baizidi und der vollendete zum 2:0 für die Gäste (65.). Die endgültige Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, Jan Issa traf zum 3:0-Endstand (90.+4). Ende.