Elversberg in der Tabelle acht Punkte vor Saarbrücken

Elversberg. Der 17. Spieltag der 3. Liga hatte nochmal ein echtes Spitzenspiel parat. Tabellenführer SV Elversberg hatte den Tabellenzweiten SC Freiburg II zu Gast. Auch im Spiel gegen den größten Verfolger ließ die SVE nichts anbrennen und setzte sich souverän mit 3:0 durch. In der Tabelle gehen die Schwarz-Weißen als Ligaprimus mit 41 Punkten und nun acht Punkten Vorsprung in die Winterpause, der SCF II belegt nun Rang 5 mit 31 Punkten. Weiter geht es für Elversberg am Samstag den 14.01.23 beim SV Wehen Wiesbaden, der SC Freiburg II tritt dann zu Hause gegen den SC Verl an.

In der Anfangsphase musste die SVE sich zunächst an die Bedingungen gewöhnen, aber in der 23. Minute sprang dennoch die Führung heraus. Nach einem Doppelpass versenkte Nick Woltemade den Ball aus kurzer Distanz im linken Eck. Eine halbe Stunde war gespielt, als Jannik Rochelt den Ball über SCF-Torwart Noah Atubolu zum 2:0 ins Tor der Gäste bugsierte. Damit ging es auch in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte die SVE alles im Griff. Die Freiburger Elf kam zwar durchaus zu Ballbesitzphasen, konnte daraus aber kaum eine gefährliche Chance erspielen. Ganz anders die Mannschaft von Horst Steffen. In der 74. Minute war es Thore Jacobsen, der mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Schwarz-Weißen sorgte. Ende.

Elversdberg-Trainer Horst Steffen zeigt sich nach dem Schlusspfiff sehr emotinal und jubelt über die Wintermeisterschaft – FOTOS: Steven Mohr