Hellas Bildstock besiegt SG Großrosseln/St. Nikolaus mit 6:2

Bildstock. Für den SV Hellas Bildstock hielt die 5. Runde im Saarlandpokal ein Heimspiel gegen die SG Großrosseln/St. Nikolaus bereit. Für die Zuschauer die sich zum Besuch dieses Spiels entschieden hielten beide Mannschaften acht Tore bereit, mit 6:2 verteilten sich diese aber klar zu Gunsten der Gastgeber. Für Hellas geht es in der Verbandsliga Nord-Ost bei der SVGG Hangard weiter, die SG muss in der Süd-West Staffel gegen den SV Losheim antreten.

Bereits in der zweiten Minute begann das Toreschießen, Norman Schmitt besorgte die Bildstocker Führung. In Minute 22 erhöhte Yannik Dittgen auf 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte Benjamin Schneider mit seinem Anschlusstreffer zum 2:1 dafür, dass das Spiel auch noch spannend in Halbzeit zwei starten sollte (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel war es in der 56. Minute erneut Schmitt, der mit dem 3:1 den alten Abstand wiederherstellte. Doch knappe zehn Minuten später war erneut Schneider zur Stelle um die Gäste weiter im Spiel zu halten. Nur noch 3:2 (65.). So blieb es auch bis zur 83. Minute, dann war Paul Kopp zur Stelle und sorgte mit dem 4:2 für die Vorentscheidung für die Hausherren. Die SG war nun geschlagen und fing sich noch zwei weitere Treffer durch Niclas-Arthur Göretz (89.) und Aldo Testa (90.). Ende.