Hummel-Show in der 4.Runde vom Saarlandpokal

Gonnesweiler. Nachdem die SG Bostalsee letztlich am grünen Tisch in die 5. Runde des Saarlandpokals einziehen durfte, freute man sich auf das Kräftemessen mit dem FC Homburg. Der Regionalligist ließ dem Underdog aus der Landesliga keine Chance und zog mit 0:7 ohne Probleme in die nächste Runde ein. In der Landesliga Nord geht es für die SG Bostalsee gegen den SV Überroth weiter, der FC Homburg spielt in der Regionalliga Südwest Samstag beim TSV Steinbach Haiger.

Das 1:0 gelang den Homburgern per einem eher glücklichem Elfmeter, den David Hummel in der 14. Minute verwandelte. Unverdient war es nicht, bis dahin hatte Homburg bereits drei gute Möglichkeiten liegen lassen. Fünf Minuten später zeigte Hummel aber dass er es auch aus dem Spiel heraus kann und schoss einen Distanzschuss ins SGB-Gehäuse (19.). Philipp Hoffmann erhöhte dann in Minute 36 auf 0:3 für die Gäste. Mehr Tore fielen in der ersten Hälfte nicht mehr. In der 50. Minute schoss Joel Gerezgiher einen Freistoß aufs gegnerische Tor. Zwar konnte Daniel Karl Metzger im Tor parieren, doch Mika-Louis Gilcher war zur Stelle und staubte ab. Acht Minuten später legt Gerezgiher auf Hummel, der umläuft Metzger und erzielt seine persönliche Nummer drei (58.). Das Spiel war längst gelaufen, aber der FCH hatte noch Lust. Der zuvor eingewechselte Fabian Eisele legt für Hummel auf und der trifft zum vierten Mal an diesem Abend (75.). Den Schlusspunkt setzte Corvin Ayers, in der 84. Minute hält er aus der Distanz drauf. Sein Ball wird noch abgefälscht, landet aber zum 0:7 im Tor. Ende

SaarSport News bedankt sich abschließne dnoch bei der SG Bostalsee für die Buchung als Fotografenteam vor Ort!