Escher-Tor reicht nicht zum Sieg, aber zu respektablem Remis
Auersmacher. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd empfing der SV Auersmacher am 19. Spieltag den aktuellen Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern II. Dank eines Treffers von Maximilian Escher konnte sich der SVA mit einem 1:1-Unentschieden Respekt verschaffen. In der Tabelle stehen die Grün-Weißen nun mit 27 Punkten auf Platz 6, der FCK II bleibt mit 37 Punkten auf Rang 1. Im nächsten Spiel geht es für Auersmacher am kommenden Samstag zum FC Arminia Ludwigshafen, die kleinen Teufel empfangen zeitgleich zu Hause den direkten Verfolger FK Pirmasens zum Topspiel.
In der Anfangsphase hatte der SVA ein leichtes Übergewicht, ohne dabei aber Torgefahr zu erzeugen. Mitte der ersten Hälfte fand der FCK II besser ins Match und die Partie wurde ausgeglichener. Niklas Judith verfehlte in der 24. Minute knapp die Führung für Auersmacher, sieben Minuten später konnte Lars Birster in höchster Not gegen den Lautrer Jean-Rene Aghajanyan klären.
Während die erste Halbzeit noch keine Tore bieten konnte, sahen die 200 Zuschauer im zweiten Durchgang dann zwei. In der 51. Minute konnten die Hausherren dank Maximilian Escher die Führung bejubeln. Ein abgeblockter Freistoß von Florian Simon landete bei Escher, dessen Schuss landet leicht abgefälscht im Tor. Insgesamt übernahmen die Pfälzer aber immer mehr Spielkontrolle. Dies konnten die Gäste in der 65. Minute auch nutzen. Einen Freistoß von Aghajanyan konnte SVA-Keeper Max Schreiber zwar noch aus dem Winkel kratzen, doch Benjamin Franz kam an den Ball und schob für den Ligaprimus zum Ausgleich ein. Im Anschluss erhöhten die Rot-Weißen weiter den Druck, doch die Defensive der Gastgeber ließ keine weiteren Gegentreffer zu und sicherte dem SVA damit einen Punkt. Ende.
Foto: Sportfotografie Rostam