Noswendel-Wadern schon zur Halbzeit uneinholbar zurück

Wadern. Dem FC Noswendel-Wadern wurde in der 5. Runde des Saarlandpokals der 1. FC Saarbrücken zugelost. Sicherlich eines der attraktivsten Lose im Topf, aber auch eines mit der geringsten Chance auf die nächste Runde. Das zeigt auch das Endergebnis, der FCS setzte sich mit 0:7 durch. Aufgrund des nicht vorhandenen Flutlichtes wurde die Partie bereits um 16:30 Uhr ausgetragen – und trotzdem besuchten 1.000 Zuschauer die Begegnung. In der Verbandsliga Süd-West geht es für den FCNW gegen den FSV Hemmersdorf weiter, der 1. FC Saarbrücken muss in der 3. Liga Samstag gegen den FSV Zwickau ran.

Unter Interimstrainer Rüdiger Ziehl gingen die Blau-Schwarzen bereits in der dritten Minute in Führung. Justin Steinkötter traf zum 0:1. In der 16. Minute erhöhte der FCS auf 0:2, wieder war Steinkötter der Torschütze. Vier Minuten danach markierte Dave Gnaase das 0:3. Kurz vor der Halbzeit legte Julian Günther-Schmidt das 0:4 nach (44.), sodass die Gäste ruhig in die Pause konnten.

Nach dem Seitenwechsel trug sich dann auch Julian Günther-Schmidt in die Torschützenliste ein (62.). Bei dem Ergebnis blieb es dann bis kurz vor Schluss, ehe erneut Steinkötter (89.) und Zeitz (90.) Die Tore zum 0:7-Endstand erzielten. Ende.