Illingen. Die TV Illingen Vikings bleiben in der Basketball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an Tabellenführer BBV Saarbrücken dran und konnten ihr Heimspiel gegen den BBC Horchheim mit 105:96 gewinnen. Spieler des Spiels war Max Benedikt Sutter von den Vikings, ihm gelangen 25 Punkte bei einer Effektivität von 33.

Der BBC Horchheim erwischte den besseren Start und erspielte sich im ersten Viertel eine 25:29-Führung. Im zweiten Viertel drehten die Vikings die Partie aber. Acht Punkte mehr schafften die Gastgeber in diesem und konnten so eine knappe 53:49-Führung mit in die Pause nehmen. Auch aus der Halbzeit kam Illingen dann besser als die Gäste. Das dritte Viertel ging mit 26:21 an die Hausherren und so stand vor dem letzten Viertel eine 79:70-Führung. Da das letzte Viertel für sich genommen mit einem 26:26-Unentschieden zu Ende ging, konnten sich die Illingen Vikings letztlich über den 105:96-Heimsieg freuen. Ende.

Foto: Archiv