Neunkirchen vergibt Platz zwei
Herrensohr. In der Saarlandliga begneten sich am 9. Spieltag der TuS Herrensohr und der VfB Borussia aus Neunkirchen. Dabei verhinderten die Gastgeber mit ihrem 1:0-Sieg, dass Neunkirchen den Sprung auf Platz zwei schafft. Das goldene Tor schoss Valentin Solovej. In der Tabelle rückt Herrensohr mit 13 Punkten auf Platz neun, Borussia Neunkirchen steht mit 16 Punkten auf Platz fünf. Für den TuS geht es Mittwoch im Pokal nach Quierschied, ehe man am Dienstag ebenfalls auswärts bei Saar 05 Saarbrücken antritt. Neunkirchen reist Mittwoch im Pokal zum SV Rohrbach, am Samstag trifft man dann zu Hause auf den VfL Primstal.
Die erste Möglichkeit ging an die Gäste, Simon Schreibeisen schießt aber rechts vorbei (11.). In der 17. Minute versuchte es Dylan Sodji mit einem Alleingang, aber Georg Amann im Herrensohrer Tor parierte stark. Auf Seiten der Hausherren dauerte es bis zur 43. Minute, ehe man die erste Chance hatte. Spielertrainer Manuel Schuck schoss aber über den Kasten. Halbzeit.
In der 60. Minute hätte Herrensohr dann in Führung gehen müssen. Niklas Schiller flankt zu Tim Greulach, der steht frei vor dem Tor, aber scheitert an Borussen-Keeper Philippe Persch. Trotz Chancen für Neunkirchen war es aber der TuS, dem das goldene Tor gelingen sollte. In der 75. Minute gibt es einen Eckball für die Hausherren, der Ball findet Valentin Solovej am kurzen Pfosten und der schiebt den Ball zum 1:0 ins Tor. Borussia versuchte weiter ihrerseits zu einem Treffer zu kommen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Ende.