FVP II und SCF II gehen mit 4:5 auseinander
Püttlingen. In der Kreisliga A Süd erwartete die Zuschauer am achten Spieltag beim Duell zwischen dem FV Püttlingen II und dem SC Friedrichsthal II ein Schützenfest. Beide Offensivabteilungen zeigten sich in Torlaune, sodass es am Ende 4:5 hieß. In der Tabelle rangiert der FVP II mit vier Punkten auf Platz 11, der SCF II steht zwar nur zwei Plätze davor auf Platz 9, hat aber bereits neun Punkte gesammelt. Der FV Püttlingen II muss im nächsten Spiel zu den SF Hanweiler, der SC Friedrichsthal II muss beim SC Bliesransbach II erneut auswärts ran.
Den Torregen eröffneten die Gäste in der zehnten Minute. Maximilian Raul schoss das 0:1. In der 25. Minute konnte Robin Reiber ausgleichen. In der 33. Minute erzielte Thomas Lawitschka die erneute Führung für die Gäste, ehe erneut Reiber in der 40. Minute den ausgleich und 2:2-Halbzeitstand markierte.
Nach dem Seitenwechsel brachte Sascha Spaniol die Friedrichstahler abermals in Führung (52.). In der 60. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für den FVP II. Johannes Wallscheid übernahm die Verantwortung und verwandelte. Sechs Minuten erst- und letztmals in dieser Partie die Führung für die Hausherren. Robin Reiber traf zum dritten Mal an diesem Tag und sorgte insgesamt für das 4:3 (66.). Doch die Gäste vom SC Friedrichsthal drehten die Partie wieder. Yannic Schuh traf in der 77. Minute zunächst zum 4:4, ehe er mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute das Tor zum 4:5-Auswärtssieg erzielen konnte. Ende.