Limbach gibt beruhigende 2:0-Führung aus der Hand

Limbach. In der Verbandsliga Nordost erlebten die Zuschauer am Freitagabend im Saar-Pfalz-Derby eine denkwürdige Partie. Palatia Limbach und der SC Blieskastel-Lautzkirchen trennten sich in einer spannenden und offenen geführten Partie mit 3:3. In der Tabelle ist die Mannschaft um Trainer Patrick Gessner mit fünf Zählern Tabellenzehnter, Blieskastel-Lautzkirchen mit einem Punkt Tabellenvorletzter.

Die Enttäuschung ist Limbachs-Spieler Lucien Wagner sichtlich erkennbar – FOTOS: Steven Mohr

Tim Mohr (17.-) eröffnete nach Freiler-Vorarbeit zum 1:0. Gleichzeitig auch der einzige Treffer im ersten Durchgang. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel stellte Lars Wagner (56.) auf 2:0 und besorgte die vermeintliche Vorentscheidung. Blieskastel-Lautzkirchen steckte allerdings nicht auf und kam durch einen Foulelfmeter von Matthias Vogelsang (67.) zum 2:1-Anschlusstreffer. Kurze Zeit später zeigte sich erneut Matthias Vogelsang (75.) gefährlich und markierte den Ausgelich zum 2:2. Fünf zeigerumdrehungen später verwandelte Blieskastel-Lautzkirchen die Limbacher-Arena dann sogar in ein Tollhaus; Luca Schulz (80.) versenkte zur 3:2-Führung der Gäste. In der Schlussphase hatte wiederum Tim Mohr (85.) das sagen und beendete auch die Partie mit seinem Treffer zum 3:3 Ausgleich. Der Offensivspieler von Palatia Limbach eröffnete und beendete mit seinem Treffer das Saar-Pfalz-Derby. Ende.