Erbach. Im Sportzentrum Erbach ist das Qualifikationsturnier aus der Serie der Volksbankenmasters vor knapp 150 Zuschauern am späten Sonntagabend zu Ende gegangen. Der Bandenkick im Rahmen des Hallenturniers vom SV Reiskirchen ging in einem offenen, spannenden und fairen Endspiel unter den beiden Liga-Konkurrenten FV Eppelborn und den Sportfreunden aus Köllerbach an die Mannen von der Burg. Das nächste Turnier wird die Mannschaft um Spielertrainer Jan Issa im Rahmen des großen Hallenturniers am kommenden Wochenende in Saarlouis bestreiten. 

Jan Issa und Samed Karatas bejubeln den Sieg in Reiskirchen.

In der Vorrundengruppe D zog Eppelborn mit sieben Zähler in die Runde des Viertelfinalisten ein, während die Sportfreunde aus Köllerbach mit neun Punkten in der Vorrundengruppe B mit einem besseren Punktestand in das Viertelfinale einzogen. 

Zu diesem Zeitpunkt war bei der Spvgg Quierschied noch alles zur Freude der mitgereisten Fans.

Im Viertelfinale besiegte Eppelborn den TSC Zweibrücken mit einem eindeutigen 7:1-Kantersieg und stand als Halbfinalist fest. Köllerbach dagegen lieferte sich mit der Regionalliga-Reserve vom FC 08 Homburg einen offenen Schlagabtausch ab und zog mit einem 7:6 in die nächste Runde ein. 

Schon im Halbfinale konnten Jan Issa und seine SFK sechs Mal jubeln.

Das erste Halbfinale konnte Eppelborn im Duell mit Liga-Konkurent DJK Ballweiler-Wecklingen mit 5:2 zu seinem Vorteil gestalten. Damit löste die Mannschaft um Trainer Sebastian Kleer als erstes das Ticket zum Endspiel. Zwischen den ebenfalls beiden Liga-Konkurrenten aus Quierschied und Köllerbach ging es dagegen heiß zur Sache, selbst die Gemüter der neutralen Zuschauer auf den Rängen waren hart am Limit. Mit einigen Schiedsrichterentscheidungen waren die Zuschauer überhaupt nicht zufrieden und das nicht nur aus dem Lager des Verlierers aus Quierschied. Schlussendlich gewann Köllerbach das zweite Halbfinale allerdings mit 6:3 und stand ebenfalls im Endspiel des Bandenkicks des SV Reiskirchen. 

Beim Schlusspfiff ließ Jan Issa seinen Emotionen freien Lauf. FOTOS: Steven Mohr

Zwischen den beiden Liga-Konkurenten aus der Schröder-Liga Saar, den Sportfreunden Köllerbach und dem FV Eppelborn wurde die Partie mit einem 4:3 zugunsten der Mannen von der Burg um Spielertrainer Jan Issa beendet. Ende.