Hoffenheim II und Wolfsburg II trennen sich unentschieden

St. Leon-Rot. In der 2. Frauen-Bundesliga hatte die TSG Hoffenheim II um Saarländerin Laura Dick im Tor in einer Nachholpartie des 5. Spieltags die Mädels des VfL Wolfsburg II zu Gast. Einmal musste Laura Dick hinter sich greifen, auch ihren Mitspielerinnen gelang ein Tor, so stand es am Ende 1:1. In der Tabelle belegt die U20 der TSG den 12. Platz mit 8 Punkten, die Frauen des VfL Wolfsburg stehen mit 9 Punkten auf Rang 10. Im nächsten Spiel trifft Hoffenheim II nächsten Sonntag zu Hause auf den SC Freiburg II, Wolfsburg II spielt dann ebenfalls zu Hause gegen den SC Sand.

Der Kasten von Laura Dick blieb 13 Minuten sauber, dann tauchte Tessa Blumenberg auf und ließ der Saarländerin bei ihrem Abschluss keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es später auch in die Halbzeitpause.

Elf Minuten nach dem Seitenwechsel konnte Dick beobachten und bejubeln, wie ihre Teamkollegin Marie Steiner zum 1:1 traf (56.). Da Laura Dick zwar die komplette 2. Hälfte alle Chancen der Gäste vereiteln konnte, ihre Mitspielerinnen aber auch keinen weiteren Ball im Wolfsburger Tor unterbringen konnten endete die Partie mit dem 1:1. Ende.

Beim Treffer zum 1:0 der Wölfinnen war Saarländerin Laura Dick (Hoffenheim) machtlos – FOTOS: Mike Spaniol