SVE-U19 mit Blitzstart, dann beherrscht der FCS die Partie

Friedrichsthal. In der A-Junioren Regionalliga Südwest war am 14. Spieltag wieder Saarderby-Zeit. Die SV Elversberg empfing den 1. FC Saarbrücken. Am Ende konnten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 4:2 durchsetzen. In der Tabelle steht die SVE mit 11 Punkten auf Rang 10, Saarbrücken belegt den 2. Platz mit 30 Zählern. Im nächsten Spiel geht es für Elversberg kommenden Sonntag zur SG 99 Andernach, der FCS spielt bereits Samstag zu Hause gegen den SV Gonsenheim.

Die SVE erwischte Saarbrücken zu Spielbeginn kalt und ging mit einem Schlenzer von Alessandro Lazzano aus knapp 16 Metern 1:0 in Führung. Aber der FCS kam immer besser ins Spiel und kam in der 17. Minute zum verdienten Ausgleichstreffer. Ein Ball aus der eigenen Hälfte wurde in den Lauf von Abdennour Rhani gespielt und der schoss den Ball ins Elversberger Gehäuse. In der 38. Minute hatten die Molschder das Spiel dann gedreht. Tim Walle erzielte das 2:1 für die Gäste.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Walle noch Lust und legte den dritten Treffer der Blau-Schwarzen nach (56.). Nach etwas mehr als einer Stunde dann auch die Vorentscheidung für den FCS. Ian Miles Smith netzte den Ball zum 1:4 aus Elversberger Sicht (61.). Zwar kam die SVE in der 71. Minute noch per Strafstoß durch Fynn Bähring auf 2:4 heran, doch letztlich konnte der FCS den Derbydreier mitnehmen. Ende.