Tor des Monats von Willems im proWIN Stadion

Wiesbach. Pünktlich um 18 Uhr pfiff Schiedsrichter Simon Schmidt die Partie zwischen der U18 der heimischen Hertha aus Wiesbach und dem FV Neunkirchen an.

Dem Gast aus Neunkirchen gehörte die Anfangsphase, bereits in der 5. Spielminute stand Gästestürmer Rojhat Acar frei vor Hertha Torwart Julian König, der glänzend diese Chance vereitelte.In der 23. Spielminute war König dann allerdings machtlos und der Gästestürmer aus Neunkirchen machte es dieses Mal besser und sorgte somit für das 0-1 aus heimischer Sicht.Dann die erste Großchance für die Hertha, 30 Minuten sind bereits gespielt, als David Willems das erste Mal Maß mit einem Freistoß aus 18 Metern nimmt. Der Ball verfehlt das Tor knapp.In der 37. Minute zeigt der Schiedsrichter korrekterweise auf dem 11m Punkt für die Gäste. Den fälligen Strafstoß verwandelt Johannes Fuchs souverän.Mit einer 0-2 Führung geht es für Neunkirchen in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 wachte die Hertha aus Wiesbach auf. In der 65. min fiel der lang ersehnte Anschlusstreffer durch David Willems. Keine 8 Minuten später fällt durch ein unglückliches Eigentor der Ausgleich.Jetzt wollte die Mannschaft von Matthias Bläs auch im ersten Heimspiel den Sieg in Wiesbach behalten. 75 Minuten sind gespielt, als wiederum David Willems zum viel umjubelten 3-2 trifft. In der Nachspielzeit trifft David Willems mit einem Tor, der Marke „Tor des Monats“ aus 25 Metern zum 4-2 Endstand.Auf Grund dieser Leistungssteigerung in Halbzeit 2, auch am Schluss ein verdienter Sieg für Hertha Wiesbach.

Bericht & Foto: Fanreporter Jens