Furpach in der nächste Runde des Saarlandpokals
Einöd/Ingweiler. In Enöd auf dem Kunstrasenplatz bekamen die ca. 200 Zuschauer eine von Spannung ereignisreiche Partie geboten – die alles mit sich brachte, was sich ein neutraler Zuschauer nur wünschen kann. In der Schlussphase köpfte Stürmer Jens Hartz seinen SV Furpach sehenswert per Flugkopfball bei der Spvgg Einöd-Ingweiler in die nächste Runde vom Saarlandpokal.
Aber der Reihe nach. Zunächst jubelten nämlich die Gastgeber aus Einö-Ingweiler. Jonas Hoffmann 46.) verwandelte den Strafstoß zum 1:1, ehe die Mannschaften zum verschnaufen in die Halbzeitpause marschierten.
Kaum waren die Mannschaften wieder zurück auf dem Spielfeld, ertönte der nächste Schiedsrichterpfiff und der Fingerzeig auf den Punkt: Benedikt Baltes (46.) glich zum 1:1 aus. Nach 67 Spielminuten war die Führung der Hausherren dann komplett zunichte gemacht, Johannes Lappel (67.) markierte das 2:1 für Furpach. Doch mit starken Kampfwillen eroberte sich Einöd-Ingweiler gute Torchancen und nutzte davon auch eine eiskalt – Timo Richberg (74.) schob die Kugel zum 2:2 ins leere Tor, ehe in der Schlussphase der Auftritt von Jens Hartz (82.) folgte – per Flugeinlage köpfte der Furpacher-Stürmer das Leder in die Maschen und sorgte damit für Ruhe in Einöd-Ingweiler. Ende.