Mainz 05 in allen Belangen stärker

Saarbrücken. In der B-Jugend Bundesliga West/Südwest wartet der 1. FC Saarbrücken weiter auf den ersten Saisonsieg. Im Heimspiel gegen die U17 des 1. FSV Mainz 05 setzte es mit 0:5 eine deftige Niederlage. In der Tabelle stehen die Gäste mit neun Punkten auf Rang sieben, der FCS steht mit zwei Zählern auf dem 15. Platz. Im nächsten Spiel geht es für die Blau-Schwarzen zum FC Astoria Walldorf, die Rot-Weißen müssen zu Hause gegen den FC Augsburg ran.

Die Mainzer waren von Anfang an tonangebend und dies münzten sie auch bereits in der fünften Minute in eine Führung um. Fritz Engel traf zur Gästeführung. In der 13. Minute erreichte eine Flanke von Engel den Kopf Noa Kljajic, aber FCS-Keeper Marius Gossow konnte den Ball fangen. Und auch bei einem weiteren Kopfball von Engel in der 17. Minute war Gossow auf dem Posten. In der 27. Minute war er dann aber machtlos, nachdem er kurz zuvor noch eine weitere Chance von Kljajic vereiteln konnte. Nach einem Patzer konnte Joonas Frenzel den Ball zum 2:0 einschieben (27.). Nach einem Systemwechsel war der FCS nun ein wenig besser im Spiel, die Tore fielen aber weiter auf ihrer Seite. Noa Kljajic erzielte in der 41. Minute das 0:3, dann war Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sahen die 250 Zuschauer zunächst etwas Ruhe im Saarbrücker Netz einkehren. In der Schlussphase schlug Mainz 05 aber erneut zu. In der 82. Minute traf Samuel Hasa zum 0:4. Fünf Minuten später war es Ilias Elyazidi, der das Ergebnis auf 0:5 hochschraubte. Ende.