Ein Treffer schöner wie der Andere

Neunkirchen. Die Fans erlebten gestern Abend  in der Neunkircher Arena auf dem Kunstrasenplatz einen historischen Dreier von Borussia Neunkirchen II. Im Heimspiel gegen die SG Union Homburg-Wörschweiler konnte sich die Mannschaft von Trainer Besart Surdari mit einem 8:2 feiern lassen. In der Tabelle belegt Borussia Neunkirchen mit drei Punkten den siebten Tabellenrang, Union Homburg-Wörschweiler ist abgeschlagen und ohne Zähler Tabellenletzter. In der nächsten Partie begegnet die Surdar-Mannschaft erneut auf heimischen Platz dem SV Altstadt II, Homburg-Wörschweiler mit Trainer Uwe Pitz trifft auf den SV Borussia Spiesen II (0:13 beim SV Hellas 05 Bildstock II).

In dieser Szene vollendet der zuvor eingewechselte Spielertrainer Besart Surdari im Duell mit Homburg-Wörschweiler Spielertrainer & Torwart Uwe Pitz zum 7:2 – FOTOS: Steven Mohr

Zunächst jubelten allerdings die Gäste. Fabio Brück (6.) schoss Union Homburg-Wörschweiler zum Führungstreffer, den Brian Müller (11.) kurz danach zunichtemachte – 1:1. Beim Treffer von Jan Mallick (22.) ging Borussia Neunkirchen II mit 2:1 in Front. Kurze Zeit später erhöhte Sebastian Gratz (27.) sogar auf 3:1. Eine weitere Bude  konnten die Gastgeber vor dem Pausenpfiff noch nachlegen. Isa Özgengiz (32.) und Tesfalem Abate (37.) schraubte das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe, ehe Tesfalem Abate (37.) zum 4:2-Anschlusstreffer verkürzte. Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein deutliches Übergewicht der Surdar-Mannschaft; Eiman Simou (51.) per Distanzschuss zum 5:1. Aus ca. 25 Metern knallte Denny Bineder (66.) den Freistoß in die Tor-Maschen um Torwart Uwe Pitz – 6:2 mittlerweile. Nach seiner Einwechslung konnte sich sogar noch Spielertrainer Besart Surdari (72. & 76.) innerhalb kurzer Zeit doppelt in die Torschützenliste eintragen. Am Ende zeigte die Stadionuhr ein 8:2 der Borussia an. Ende.