Tim Mohr ist Limbachs Erfolgsgirant

Limbach. Im Ostsaarkreis empfing der FC Palatia Limbach (Verbandsliga) in der 4. Runde des Saarlandpokals die FSG Ottweiler-Steinbach (Saarlandliga). Dabei mussten die Zuschauer zunächst eine längere Unterbrechung überstehen als sich Schiedsrichter Julian Geid verletzte. Im weiteren Verlauf der Partie sorgte dann ein Doppelpack von Tim Mohr dafür, dass der Verbandsligist die favorisierten Gäste mit 2:0 aus dem Pokal kegelte. In der Liga geht es für Limbach am Sonntag zum SV Rohrbach, die FSG tritt ebenfalls Sonntag beim SC Halberg-Brebach an.

Die erste Halbzeit in Limbach verlief torlos und spielerisch auch eher ereignisarm. Allerdings gab es eine längere Spielunterbrechung: Schiedsrichter Julian Geid verletzte sich in der 18. Minute und konnte die Partie nicht weiter leiten. Ersetzt wurde er durch Linienrichter Felix Geib.

Nach dem Seitenwechsel war es Tim Mohr, der die Hausherren in der 50. Minute mit 1:0 in Front brachte. Limbach kam besser aus der Kabine und kaufte den klassenhöheren Gästen den Schneid ab. Die gelbe Karte die Mohr in der 56. Minute erhielt hinderte ihn aber auch nicht daran mit dem zweiten Treffer der Partie und für sich in der 80. Minute alles klar zu machen. Kurz vor Schluss hätte der eingewechselte Sven Hüther noch weiter erhöhen können, es blieb aber beim 2:0 für die Gastgeber. Ende.

SaarSport News wünscht Schiedsrichter Julian Geid an der Stelle gute Besserung! Auch bedanken wir uns beim FC Palatia Limbach für die gute Zusammenarbeit!