Nalbach. Am Sonntagabend ging in der Litermonthalle das Turnier der SG Körprich-Bilsdorf zu Ende. Dabei zeigte der FV Diefflen über das gesamte Turnier hinweg eine starke Leistung und sicherte sich mit einem 5:2 im Finale gegen den FC Rastpfuhl den Turniersieg. Dafür gab es 25,5 Punkte, was in der Masterstabelle insgesamt 36 Punkte für den FV Diefflen macht. Die nächste Gelegenheit den Punktestand zu erhöhen hat der FVD erneut in der Litermonthalle, dann wird vom 26. bis 28.12. allerdings die SG Nalbach/Piesbach Ausrichter des Turniers sein.

Die Vorrunde überstanden beide späteren Finalisten unversehrt. In Gruppe A gelang dem FV Diefflen 9 Punkte und 23:5 Tore – das „knappeste“ Match war ein 7:3 gegen den FC Kandil Saarbrücken. In Gruppe D war der FC Rastpfuhl mit 9 Punkten und 17:2 Toren ähnlich erfolgreich, beim 2:1-Sieg gegen Noswendel-Wadern ging es allerdings knapper zu.

Beim Hallenturnier der SG Körprich/Bilsdorf hatte man keinen Grund zum Verdursten.

Auch die Zwischenrunde überstanden beide unbeschadet. In der Gruppe E traf Diefflen auf den Gastgeber Körprich-Bilsdorf sowie Nalbach-Piesbach, doch auch diese beiden Gegner hielten überragende Dieffler nicht auf, mit 6 Punkten und 16:2 Toren ging es ins Viertelfinale. Auch der FC Raspfuhl in Gruppe H hatte keine großen Probleme, gegen den FC Kandil und den 1. FC Schmelz gab es insgesamt 6 Punkte und 12:2 Tore.

Im Viertelfinale spielte der FV Diefflen dann gegen den FC Noswendel-Wadern. Während der FC Rastpfuhl bei diesem Gegner in der Vorrunde nur ganz knapp den Sieg mitnehmen konnte, hatte der FVD im Viertelfinale keine Probleme und gewann mit 4:0. Der FC Rastpfuhl seinerseits bekam es im Viertelfinale mit dem FSV Hemmersdorf zu tun. zwar fing sich der FCR zwei Buden, machte aber fünf, Summa Summarum siegte der FCR mit 5:2.

Chris-Peter Haase war auch im Endspiel gegen den FC Rastpfuhl einer der Erfolgsgaranten des FV 07 Diefflen – FOTOS: Steven Mohr

Es folgten die Halbfinalspiele. Der FV Diefflen bekam es mit den Mannen das VfL Primstal zu tun. Während die Primstaler im Viertelfinale gegen Kandil 11:1 siegen konnten, stellte der FVD auch für sie eine zu hohe Hürde da und Diefflen gelang ein 5:2-Sieg. Im zweiten Halbfinale trafen der FC Rastpfuhl und die SG Mettlach-Merzig aufeinander. Auch hier behielt rot-weiß die Oberhand, der FC Rastpfuhl siegte mit 4:2.

Nachdem die SGMM das Spiel um Platz 3 im Siebenmeterschießen für sich entscheiden konnte, stand das große Finale an. Der FV Diefflen trat gegen den FC Rastpfuhl an. Hier setzte das Team seiner Turnierleistung die Krone auf und konnte auch gegen den FCR mit 5:2 gewinnen. Damit hat der FVD nicht nur eine großartige, sondern auch konstante Leistung gezeigt, denn in jedem Turnierspiel schossen die Dieffler mindestens drei Tore mehr als ihre Gegner. Ende.