SV Merchweiler geht ungeschlagen in die Winterpause

Merchweiler. Am 15. und letzten Spieltag vor der Winterpause in der Verbandsliga Nord-Ost hatte der SV Preussen Merchweiler den SV Hellas Bildstock zu Gast. Dabei gelang es auch dem SVB nicht die Preussen zu bezwingen, am Ende stand es 2:1 für die Gastgeber. In der Tabelle überwintert der SVM auf dem Platz an der Sonne mit 43 Punkten, Hellas Bildstock belegt mit 31 Punkten Rang 4. Nach der Winterpause geht es für Merchweiler am 26.02.23 gegen die SG Saubach weiter, Bildstock reist am selben Tag zur FSG Schiffweiler-Landsweiler.

Die erste gute Möglichkeit des Spiels hatten die Hausherren in der sechsten Minute. Moritz Schwindling legt Lukas Pirron auf, doch der schießt über das Tor. Im Netz war der Ball das erste Mal in der 36. Minute, allerdings auf der anderen Seite: Lukas Schweitzer brachte den SVB in Front.

Sechs Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Cüneyt Eren Bildstocks Torhüter Elias Wüschner mit einem Schlenzer zu überwinden, doch dieser konnte parieren. Bildstock blieb bis in die Schlussphase in Führung, aber dann kam der SVM zunächst in Gestalt von Lukas Pirron. Dieses Mal zielte er nicht zu hoch und verwandelte zum Ausgleich (77.). Nur zwei Minuten später war es Marcel Zenner, der mit dem 2:1 die drei Punkte für die Preussen sichern konnte. Ende.