Herrensohr II mit zwei verwandelten Strafstößen

Neuweiler. In der Bezirksliga Saarbrücken gastierte der TuS Herrensohr II am 15. Spieltag beim FC Neuweiler. Im letzten Spiel vor der Winterpause wurde den Zuschauern noch einmal was geboten, 8 Tore verteilten sich mit 3:5 auf die Teams. Dabei gelangen Martin Kupny drei Treffer, davon zwei per Elfmeter. In der Tabelle belegt der FCN mit 24 Punkten Platz 8, der TuS II steht mit 32 Zählern auf Platz 3. Der Neuweiler trifft am 26.02.23 auf den FC Kleinblittersdorf II, Herrensohr II hat dann den AFC Saarbrücken zu Gast.

Die erste nennenswerte Szene des Spiels war direkt ein Elfmeter. Josh Gollub wurde gefoult, der Schiedsrichter sprach den Gästen einen Strafstoß zu. Martin Kupny nutzte die Gelegenheit und verwandelte zur TuS-Führung (12.). In der 25 Minute bekam Filip Milic bei den Gästen eine Zeitstrafe. Die Unterzahl schadete den Gästen jedoch nicht, in der 31. Minute traf Thomas Sell zum 2:0 für Herrensohr II.

Nach der Pause meldete sich der FC Neuweiler zurück, Carsten Sträßer besorgte in der 52. Minute den Anschlusstreffer. Kurz darauf bekam ein weiterer Gästespieler eine Zeitstrafe, dieses Mal traf es Max Kuhl (56.). Die Gastgeber konnten auch dieses Mal keinen Profit aus der Überzahl schlagen, kamen in der 78. Minute durch Zinar Özdemir aber dennoch zum Ausgleich. Dann die dritte Zeitstrafe der Partie, dieses Mal traf es mit Edwin Morlang einen Spieler der Hausherren (80.). Dies nutzte Herrensohr II sofort, nur eine Minute später erzielte Thomas Sell das 2:3. Dann die 85. Minute, wieder Elfmeter für die Gäste, dieses Mal nach Handspiel. Wieder übernahm Martin Kupny die Verantwortung und wieder verwandelte er den Ball im Tor. Und Kupny trug sich noch ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. In der 87. Minute netzte er dieses Mal aus dem Spiel heraus den Ball zum 5:2 für den TuS. Der FC Neuweiler konnte nur noch etwas Kosmetik betreiben, Nico Jost gelang noch das 3:5 (88.). Ende.